Vergangenes Wochenende war es endlich soweit: Renate Moser und Rolf Steiner konnten in den Räumlichkeiten von moser-art ihre gemeinsame Ausstellung «Schwemmland» eröffnen. Impressionen der Ausstellung finden Sie in der Foto-Galerie.
Die letzten Stunden vor der Ausstellung waren von der üblichen Event-Hektik geprägt: Noch schnell ein Bild umhängen, weil es doch an anderer Stelle besser aussieht. Spot auswechseln, der kurz vor seinem grossen Auftritt noch den Geist aufgegeben hat.
Dann natürlich die ewig Bange Frage bei Events: Wie viele Besucher werden kommen? Kommen überhaupt welche? Und wenn viele kommen, reichen Essen und Trinken? Bereits bei der Eröffnung der Ausstellung um 11 Uhr war aber klar: Ja, die Besucher kommen und zwar zahlreich. Wenn also eine der Fragen Relevanz hatte, dann diejenige ob die Hotdogs reichen werden.
Es war eine wunderbare Mischung, die sich an der Ausstellung einfand. Sowohl Familie und Bekannte, wie aber auch Fremde, welche das Inserat in der Lokalzeitung gesehen hatten. Ein schöner Umstand, der einmal mehr zeigte, was die Lokalzeitungen für eine wichtige Funktion haben, wenn man sich über seine Social-Media-Freunde hinaus bekannt machen will.
Die Ausstellung wäre in dieser Art nicht möglich gewesen, ohne die Unterstützung unserer Freunde Gabi Schumacher, Monika Früh und unserem Haus & Hof-Fotografen Malo Fotodesign, Marcus Locher.
Am Sonntag-Abend waren Renate Moser und Rolf Steiner «nudelfertig» aber seelig. Alles hat funktioniert, Essen und Trinken haben knapp gereicht und erfreulich viele Bilder und Objekte fanden ein neues zu Hause.
Video-Rundgang
Gerade noch rechtzeitig vor Ausstellungsbeginn haben wir schnell einen Video-Rundgang erstellt: