Liebe Freunde von moser-art. Einmal mehr habe ich gestaunt, wie schnell das 2024 vorüber war. Eben freuten wir uns noch, dass wir in den Malkursen das Mittagessen auf der Stroppel-Insel in der Limmat geniessen konnten, schon findet mit «Weiss, Graphit und Kohle» der letzte Weekend-Malkurs im Dezember statt. Na, ja, sehen wir es positiv «Gute Zeiten, vergehen viel zu schnell».
Zwei Themen haben mich in Malkurs-Hinsicht im 2024 ganz besonders gefreut: Einerseits der erfolgreiche Start von Jasmin Krähenmann als Co-Kursleiterin und die damit verbundenen neuen Techniken wie «Gelliprint-Monotypieren» und «Aquarellmalerei mit Cyanotypie».
Anderseits die Ausstellung «Schwemmland», die ich zusammen mit meinem Lebenspartner Rolf Steiner im Oktober gemacht habe. Es war der krönende Abschluss eines Projektes, das uns über mehrere Jahre nebenbei immer begleitet hat. Der Zuspruch den die Ausstellung bei den Besucherinnen und Besuchern fand, hat uns extrem gefreut.
Da sich Jasmin in einer anspruchsvollen Weiterbildung zur Illustratorin an der ZHAW (Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften) befindet, sind wir immer noch daran Zeiträume zu finden, um die gut angelaufenen, neuen Kurse im Bereich der Aquarellmalerei und Drucktechnik im nächsten Jahr unterzubringen. Sobald hier die Planung steht, werden wir die Termine unter «Kurse» publizieren und ein Info-Mail an alle Kursteilnehmer versenden.
moser-art wird nun in die Weihnachtspause gehen bis Mitte Januar 2025. Der 1. Kurs im neuen Jahr ist der Zwei-Tages-Malkurs «Rost trifft Zement» am Freitag, 17. und Samstag, 18. Januar 2025.
Wir wünschen allen wunderbare Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!
Renate Moser